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SelectLine RMA Das Kurzwort RMA steht für Return Merchandise Authorization beziehungsweise für Return Material Authorization. Durch eine vom Lieferanten vergebene Rücksendenummer kann eine Retoure sicher erkannt und somit schneller zugeordnet und verarbeitet werden. Mit diesem Tool können Warenrücksendungen strukturiert zurückgeführt und somit nicht nur übersichtlich, sondern durch eine lückenlose Dokumentation aller Aktionen auch nachvollziehbar verwaltet werden.
Überblick über den Nutzen und Einsatzbereich des RMA-Moduls
Ihr Gewinn
- Das durchdachte Beschwerdemanagement garantiert eine schnelle Abwicklung der Reklamationsbearbeitung von der Annahme der Retouren bis zum Umtausch oder Gutschriften, was die Kundenzufriedenheit und vor allem die Kundenbindung nachweislich fördert.
- Wird eine Reklamation, Warenrückgabe oder ein Garantiefall professionell bearbeitet, bleiben über 90% der verärgerten Kunden Ihrem Unternehmen treu.
- Sie sparen Ressourcen, da man sich schnell einen Überblick über alle Belege und Kontakte eines RMA-Vorgangs an einem zentralen Ort verschaffen kann. Die Filterung nach offenen und erledigten Vorgängen per Knopfdruck oder das Hinterlegen von Erinnerungen mit Zuständigkeit und Termin unterstützt Sie effizient, damit keine Pendenz vergessen geht.
- Starke Individualisierbarkeit über die Mandanteneinstellungen lässt den Prozess optimal auf Ihren persönlichen Workflow anpassen.
- Umfangreiche Auswertungen dienen neben Statistiken auch der Qualitätssicherung, wonach der Einkauf oder die Herstellung der Produkte optimiert werden kann.
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